SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
SC Mörslingen
E-Mail
SC Mörslingen

2024 / Die lustige Brautnacht

" Die Lustige Brautnacht"

Schwank in drei Akten von Peter Hinrichsen


Die beiden Nachbarskinder Rosl Brandner und Veri Leitner, beide etwas naiv, haben sich gern und wollen heiraten. Das scheint vorerst einmal auf große Schwierigkeiten zu stoßen, weil Vater Brandner den Veri immer mißversteht, und nicht erkennt, ob er nun das Brandnerische Dackelweibchen oder die Tochter für sich haben will. Schließlich aber sind alle Mißverständnisse beseitigt, und Frau Brandner bestellt das Aufgebot. Nach einigen Monaten kommt der Herr Pfarrer und gibt Brautunterricht. Veri hat in der Zwischenzeit die Lust am Heiraten verloren, da Rosl ihm vor der Hochzeit nicht einmal einen Kuß geben will. Das ist selbst dem Herrn Pfarrer eine zu strenge Einstellung, worauf Rosl nachgibt. Damit steht der Hochzeit nichts mehr im Wege. Jedoch in der Hochzeitsnacht stellt sich heraus, daß die beiden frischgebackenen Eheleute völlig unaufgeklärt und hilflos sind. Die Brandners holen in ihrer Verzweiflung den Herrn Pfarrer, damit der den jungen Eheleuten auf die Sprünge hilft. Aber so sehr er sich auch bemüht, die beiden begreifen es nicht. Verzweifelt und wütend rät er ihnen zum Anschauungsunterricht vor dem Affenkäfig. Die alten Brandners werden wohl noch einige Zeit auf Enkelkinder warten müssen.

Stefan Gulden

Buchenweg

89435 Mörslingen

Mobil: 0151 29128376

eMail: stefangulden@web.de


Geschichte der Theatergruppe

Alois Brandner, Bauer


Resi Brandner, seine Frau


Rosl Brandner, Tochter


Veri Leitner, Nachbarssohn


Dorfpfarrer


Regie


Kamera


Souffleuse



Maske


Bühnenbau


Abteilungsleiter

Theater Mörslingen

Mitwirkende

Thomas Bawidamann


Marion Wölfle


Lisa Götz


Reinhold Birkner


Stefan Gulden


Michael Hirner


Thomas Hirner


Gabriele Götz

Anita Zengerle


Otilie Sing


Reinhold Birkner


Stefan Gulden